FAQ Lösungsknopf

Wenn ich die Programme ein zweites Mal herunterladen möchte, gibt es eine Fehlermeldung. Was muss ich tun?

Sie können jedes Programm über die Links nur einmal herunterladen. Sollten Sie den Download ein zweites Mal benötigen, schreiben Sie uns bitte von der E-Mail Adresse, die auf dem Bestellformular angegeben war, eine E-Mail an support@hilfe-fuer-office.de - unser Support kümmert sich dann darum.

Können sich die Supporter, die die Fragen beim Lösungsknopf beantworten, auf die Rechner meiner Mitarbeiter aufschalten?

Ja, die Möglichkeit besteht. Allerdings geht dieses nur, wenn Ihre Mitarbeiter diese Leistung mit einem Knopfdruck im Chatprogramm auslösen. Unsere Supporter können sich dann auf den Rechner Ihres Mitarbeiters aufschalten. Die Supporter können aus Sicherheitsgründen nichts anklicken, sondern nur sehen und zeigen. Bei einem Aufschalten rufen unsere Supporter dann gern auch Ihre Mitarbeiter an, damit eine schnelle Lösung des Problemes gefunden werden kann.

Was ist der Firmen Code?

Der Firmen Code gehört zum Lösungsknopf. Diesen erhalten Sie beim Kauf von uns. Der Firmen Code ist Ihrem Unternehmen zugehörig. Jeder Mitarbeiter, der den Lösungsknopf nutzen möchte, muss diesen Code bei seiner Anfrage eingeben. Ohne diesen Code kann nicht verifiziert werden, dass die Leistung aus dem Lösungsknopfpaket genutzt werden darf. Bitte geben Sie diesen Code vertraulich an Ihre Mitarbeiter. Nur mit diesem Code und der E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens kann die Leistung genutzt werden.

Wie werden die Pakete beim Lösungsknopf verbraucht und abgerechnet?

Die Zeit der einzelnen Pakete des Lösungsknopfes wird für die Lösungsfindung der Fragen Ihrer Mitarbeiter verbraucht. Sie erhalten am Monatsende eine Übersicht über die erhaltenen Leistungen mit einer Aufschlüsselung des Problems, der Zeit, die für die Lösungsfindung verbraucht wurde und dem Mitarbeiter von uns, der die Lösung erarbeitet hat.

Was passiert, wenn das Paket beim Lösungsknopf verbraucht ist?

Wenn Sie vor Monatsende an die Grenze Ihres Lösungsknopfpaketes gekommen sind, haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder Sie steigen in das nächsthöhere Paket auf und zahlen die Differenz aus beiden Paketen oder Sie nutzen für den Restmonat den Basistarif.

Was passiert, wenn der Firmen Code falsch eingegeben wurde?

Wenn der Firmen Code von einem Mitarbeiter falsch eingegeben wurde, muss sich der Mitarbeiter an unseren Support (support@hilfe-fuer-office.de) wenden und dieses in der E-Mail mitteilen. Unser Supportteam wird dann den falschen Firmen Code lösen und der Mitarbeiter kann danach den richtigen Code eingeben.

In welchem Dateiformat werden die Programme downloadbar sein?

Es wird für jede Software, die Sie bei uns kaufen, wird eine MSI Datei bereitgestellt. Diese können Sie entweder direkt auf jedem Rechner per Hand installieren, oder Sie verteilen Sie per GPO-Verteilung oder packetieren sie.

Wie viel kosten die Leistungen des Lösungsknopfes?

Die Leistungen des Lösungsknopfes können in fünf Paketen bezogen werden. So können Sie sich das Paket aussuchen, welches am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern passt. Unten stehend finden Sie die Preise der fünf Pakete.

Mindestabnahme des Basis-Pakets beträgt 30 Minuten zu 57 Euro netto.

Wie kann ich den Lösungsknopf kündigen und welche Frist muss ich abwarten?

Sie können den Lösungsknopf jeden Monat drei Werktage vor Ende des Monats kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Eine E-Mail Kündigung reicht hierfür aus.

Für welche Office Versionen kann ich QuPrOf!© und Lösungsknopf bestellen?

Wir haben den Lösungsknopf und QuPrOf!© für die Officeversionen 2013 und 2016 konzipiert. Für diese können Sie unsere Hilfsprogramme installieren.

Auf welchen Plattformen werden QuPrOf!© und Lösungsknopf angeboten?

Derzeit werden QuPrOf!© und Lösungsknopf für die Windowsversionen angeboten. Sollten Sie Bedarf an einer Macintosh Version haben, wenden Sie sich gern an changerequest@hilfe-fuer-office.de.

Was passiert, wenn ein Mitarbeiter eine Frage zu VBA hat?

Grundsätzlich ist VBA nicht im Funktionsumfang von QuPrOf!© und Lösungsknopf enthalten. Haben Ihre Mitarbeiter Fragen dazu, sprechen Sie uns an und wir vereinbaren eine Zusatzleistung.

Gibt es QuPrOf!© und Lösungsknopf nur in deutscher Sprache?

Momentan sind beide Programme nur in deutscher Sprache erhältlich. Wir planen im 1. Quartal 2018 mit Versionen in englischer Sprache.

Sind in einer Lizenz alle Subunternehmen/Tochtergesellschaften mit integriert?

Tochtergesellschaften und/oder Subunternehmen sind nicht in der Lizenz eingeschlossen. Jede Tochtergesellschaft oder Subunternehmen muss eine eigene Lizenz erwerben.

Welche Art von Problemen lösen die Supporter des Lösungsknopfes bei meinen Mitarbeitern?

Unsere Supporter unterstützen bei Anwenderprobleme in den Programmen Microsoft Excel, Word, PowerPoint und Outlook. Es wird kein Support für Installationen, für technische Probleme, Programmierungen, das Register Entwicklertools und Fremdprogramme in den Programmen angeboten. Weiterhin wird kein Support für folgende Bereiche gewährt:

Excel: Solver, verschachtelte Funktionen mit multiplen Funktionen, Powertools (PowerPivot, PowerQuery, PowerBI, PowerView, 3D-Karten)

Word: Formatvorlagen

PowerPoint: Masterfolien

Outlook: Exchangethematiken

Sollten Sie für oben angegebene Bereiche Support wünschen, wenden Sie sich bitte an opportunities@hilfe-fuer-office.de. Für diese Bereichen wird spezielles KnowHow benötigt und demnach werden wir die Ressourcen geplant für Sie bereitstellen.

Was für Systemvoraussetzungen müssen meine Rechner/Computer haben, damit die Programme darauf laufen?

Sie benötigen die selben Systemvoraussetzungen, wie das Microsoft Office Paket für Excel, Word, PowerPoint und Outlook.

Windows 10 - nur 32- oder 64-Bit-Betriebssystem: Prozessor mit 1 GHz und SSE2- Unterstützung, 2 GB RAM, 2 GB freier Festplattenspeicher für QuPrOf! und 10 MB für den Lösungsknopf, 1366 x 768 Bildschirmauflösung

zusätzlich: PDF Reader, Mediaplayer

Windows 8.0 + 8.1 - nur 32- oder 64-Bit-Betriebssystem: Prozessor mit 1 GHz und SSE2- Unterstützung, 2 GB RAM, 2 GB freier Festplattenspeicher für QuPrOf! und 10 MB für den Lösungsknopf, 1366 x 768 Bildschirmauflösung, es muss das aktuelle .NET Framework installiert sein. Zu finden ist es hier: https://www.microsoft.com/net/download/framework

zusätzlich: PDF Reader, Mediaplayer

Windows 7: Prozessor mit 1 GHz und SSE2- Unterstützung, 2 GB RAM, 2 GB freier Festplattenspeicher für QuPrOf! und 10 MB für den Lösungsknopf, 1366 x 768 Bildschirmauflösung;

Für Windows 7 ist dabei zu beachten, dass zuvor noch folgendes Update installiert werden muss: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=848158

Dann bitte das aktuelle .Net Framework installieren: https://www.microsoft.com/net/download/framework

zusätzlich: PDF Reader, Mediaplayer

Können wir Sie auch telefonisch bei Microsoft Office Problemen kontaktieren?

Nein, das bieten wir derzeit nicht an. Sie können uns gern über den Lösungsknopf in Ihrem jeweiligen Microsoft Office Programm erreichen.

Wer kann QuPrOf!© und Lösungsknopf kaufen?

QuPrOf!© und Lösungsknopf können von Unternehmern, juristischen Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtlichen Sondervermögen erworben werden. Das Angebot richtet sich nicht an Privatpersonen.

Sind Erweiterungen für QuPrOf!© und Lösungsknopf geplant?

Ja, wir entwickeln beide Programme ständig weiter. Im 4. Quartal 2017 planen wir Erweiterungen für OneNote, sowie für PowerQuery und PowerPivot.

Für welche Programme gelten QuPrOf!© und Lösungsknopf?

Sie können QuPrOf!© und Lösungsknopf für die Programme MS Excel, MS Word, MS Outlook und MS PowerPoint nutzen.

Wie können die Softwarepakete bezahlt werden?

Sie können direkt über Paypal bezahlen. Wenn Sie kein Paypalkonto besitzen, dann füllen Sie bitte den Warenkorb aus und senden uns diesen über den Button "Alternative Zahlung anfragen" zu. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und finden eine Lösung.

Warum kann ich nur jedes Paket des Lösungsknopfes einmal in den Warenkorb legen?

Jeder Lösungsknopf bekommt bei uns einen Firmencode. Mit diesem stellen wir sicher, dass die Person, die den Lösungsknopf nutzt, auch berechtigt dazu ist. Wenn Sie für mehrere Unternehmen einen Lösungsknopf bestellen möchten, dann lösen Sie bitte für jedes Unternehmen eine Bestellung mit dem Unternehmensnamen und -anschrift des Unternehmen aus, für welches der Lösungsknopf gelten soll.